25.10.2010

Veranstaltung in Einbeck „Atomkraft: Schluss jetzt!“ mit Viola von Cramon und Rainer Hinrichs-Rahlwes

Äußerst kontrovers wird die Debatte um das Energiekonzept der Bundesregierung geführt, insbesondere um die geplante Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke. Aus diesem Grunde laden die GRÜNE Bundestagsabgeordnete Viola von Cramon und der GRÜNE Kreisverband Northeim Einbeck am Dienstag, 2.11.2010, um 19.30 Uhr zu einer Anti-AKW-Veranstaltung nach Einbeck in das Hotel „Goldener Löwe“ am Möncheplatz ein.

Als Referent an diesem Abend wird Rainer Hinrichs-Rahlwes, Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Energie begrüßt.

Viola von Cramon wird zunächst über den aktuellen Stand der Debatte zur Laufzeitverlängerung und die energiepolitischen Auswirkungen des Energiekonzeptes der Bundesregierung informieren. Rainer Hinrichs-Rahlwes wird anschließend zu den Möglichkeiten einer sicheren und nachhaltigen Energieversorgung durch erneuerbare Energien Stellung nehmen. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit für eine offene Diskussionsrunde.

Von Cramon und die GRÜNEN aus Einbeck Northeim möchten in diesem Zusammenhang auch zur Teilnahme an der bundesweiten Anti-Atom-Großdemonstration am 6.11.2010 in Gorleben aufrufen. Interessierte, die mit nach Dannenberg/Gorleben fahren wollen, melden sich im GRÜNEN Zentrum in Göttingen unter der Tel. 0551 55594, (Abfahrt Göttingen, Zoologisches Institut, Berliner Straße 5 am 6.11.2010 um 7:15 Uhr, Busfahrkarten 16 €).

Zu der Veranstaltung am 2.11.2010 in Einbeck möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Kontakt: Wahlkreisbüro Viola von Cramon, Tel. 05551 5898558 oder GRÜNER KV Northeim Einbeck, Volker Ruwisch, Tel.: 0171 43 633 83

URL:http://violavoncramon.de/presse/pressemitteilungen-region/expand/321874/nc/1/dn/1/