19.09.2013

Besuch der Inneren Mission

Viola von Cramon im Gespräch mit einem Bewohner der Inneren Mission

Viola von Cramon beim Rundgang mit der Einrichtungsleitung

Diskussion mit dem Heimbeirat

Im Gespräch mit der Einrichtungsleitung

Am vergangen Mittwoch hat Viola von Cramon die Innere Mission in Northeim besucht. Bei dem Alten- und Pflegeheim handelt es sich um eine Einrichtung der Diakonie, die 160 Menschen einen Wohnort bietet, an dem sie betreut und wenn notwendig auch gepflegt werden können.

Während eines Rundgangs konnte sich Viola von Cramon bei dem Einrichtungsleiter Robert Wehr über Angebote und Möglichkeiten des Zusammenlebens erkundigen. Die Innere Mission kooperiert eng mit der Kirche, mit Schulen und mit Kindergärten, sodass auch das generationsübergreifende gemeinsame Erleben seinen Raum bekommt. Nach dem Rundgang nahm Viola von Cramon noch die Möglichkeit war, an einer Sitzung des Heimbeirates teilzunehmen. Gemeinsam mit den BewohnerInnen und der Einrichtungsleitung diskutierte sie auch aktuelle gesundheits- und pflegepolitische Themen.

Kategorien:Wahlkreis Vor Ort
URL:http://violavoncramon.de/aktuelles/aktuelles-news-single/article/besuch_der_inneren_mission/